Corona-Mythen: 5G überträgt Corona...

Wer glaubt denn bitte sowas? Offensichtlich so vielen Menschen, dass sich die WHO genötigt sah dieses Gerücht zu korrigieren.

Dieser Post ist nicht lang und wenn es auch nicht auf Anhieb so erscheint, dann hat doch selbst dieser kurze Beitrag etwas mit Netzwerken zu tun. Die WHO - die World Health Organization - sah sich genötigt ein paar Mythen bezüglich des Corona-Virus platzen zu lassen, die wohl im Umlauf sind. Einige dieser Mythen sind nicht so abwegig, dass man sich vorstellen kann, dass Menschen daran glauben. Gut, dass Organisationen wie die WHO diese Mythen zu Fall bringen, damit sich diese vermeintlich guten Ratschläge nicht ungehindert verbreiten. Aber der erste Mythos hat mich schon stutzig gemacht:

WHO-Myth-Bust

Echt jetzt! WOW. Vielen Dank, liebe WHO, dass Ihr euch kümmert! Die ganze Mythenliste gibt es übrigens hier.

Rolf Winter
Rolf Winter
Professor für Datenkommunikation

Ich lehre und erforsche Computer Netzwerke, insebsondere das Internet.